Das heutige Frühstück mussten wir infolge Überbelegung des Frühstückraumes auswärts einnehmen. Da kein Denny's oder sonst ein passables Restaurant in der Nähe war, versuchten wir einen IHOP (International House of Pancakes). Das Essen war soso lala, aber für den gröbsten Morgenhunger reichte es aus.
Wir fuhren weiter nordwärts mit Ziel Philadelphia. Philly, wie die Stadt abgekürzt wird, hat geschichtlich enorm viel zu bieten. So wurden hier die Weichen für die Unabhängigkeit von Amerika gestellt und die Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet.
Wir als Filmfans wandelten natürlich auf Rocky's Spuren und suchten seinen Filmwohnort, die Zoohandlung in der er seine Freundin Adrien kennenlernte und sein Gym, in dem er trainierte auf. Alles ist heruntergekommen, die Zoohandlung leer und ruinös, das Gym geschlossen, einzig der Wohnort E Tusculum Street 1818, ist noch bewohnt. Die ganze Gegend hat die besten Zeiten hinter sich. Wir rannten auch die Rockysteps hoch, zugegeben etwas langsamer als Rocky, aber es war auch deutlich über 30 Grad warm und die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch, Schwitz! Die Rockystatue, die im Film noch vor dem Museum stand, steht rechts der Treppe und ist ein Publikumsmagnet, wie die Treppe selbst.
Nachtessen? Na klar, Steaks, was sonst?