Die letzte Nacht war ziemlich kurz, da wir nicht genau wussten, wohin die Reise weiter geht. Es standen verschiedene Städte zur Auswahl, doch bei vielen Unterkünften passte uns immer irgendetwas nicht. Als wir endlich fündig geworden sind, war es schon heute.
Wir haben uns für Brescia entschieden und wir sollten es nicht bereuen.

Nach einem guten Frühstück und einer netten Verabschiedung von unserem Gastgeber waren wir wieder on the road. Nach gut 3.5 Stunden sind wir ohne grössere Staus in Brescia in unserem Hotel angekommen. Kurz das Zimmer in Beschlag genommen und schon ging es zu Fuss los. In der Nähe vom Hotel liegt das Castello di Brescia. Die Burg war heute geschlossen aber wir sind trotzdem hinauf gewandert da man einen wunderbaren Blick auf Brescia hat. Nachdem die Fotos gemacht wurden und wir auf Brescia angestossen hatten, suchten wir den Weg in die Altstadt. War gar nicht schwierig da wir einfach den Hügel hinuntergehen mussten. In der Altstadt angekommen sahen wir wunderschöne grosse Gebäude und Kirchen. Wir kamen nicht aus dem Staunen heraus. Und was wirklich toll ist, es hat viel weniger Touris :-)
Leider war das Abendessen nicht so toll, was nicht am Essen lag sondern an der Bedienung. Aber was solls, der Ärger ist vorbei und wir freuen uns auf Morgen um Brescia weiter zu erkunden. 

Und wie kommt jetzt die Dampflok auf den Schossberg? Dazu gibt es ein Foto....