Roman: Heute waren wir in Islands of Adventure. Die beste Bahn ist dort Incredible Hulk, für die muss man 137 cm gross sein. Das Essen war dort wo wir waren nicht so gut. Heute war es nicht so heiss, zum Glück!!!

 

Yanick: Ich fand es heute toll, auch dass ich auf alle Bahnen konnte. Alle Bahnen sind gut, aber ich kann nicht sagen welche die Beste ist. Morgen wird es etwas ruhiger als heute, denn wir gehen in einen Wasser-Park. Morgen können wir länger schlafen als heute. ;)  :)

 

Nachdem wir heute erneut um 0700 Uhr, o.k. vielleicht war es auch 0715 Uhr, aufgestanden waren und das obligate Motel-Frühstück gefrühstückt hatten, fuhren wir erneut zum Universal-Resort. Heute sollte ja bekanntlich der letzte Achterbahn-Tag sein, so wollten wir es im  'Universal Islands of Adventure' noch einmal richtig krachen lassen. Kaum im Park, standen wir für 'The Incredible Hulk' an, aber nur ca. 10 Minuten. Dies ist eine Katapult-Achterbahn, die den Zug in einer Steigung in zwei Sekunden auf ca. 65 km/h beschleunigt und dann reihen sich wieder Loopings und Corkscrews etc. aneinander, an der schnellsten Stelle ist sie ca. 110 km/h schnell. Also wieder eine coole Bahn. Jetzt fehlte nur noch eine der 'grossen' Bahnen in Orlando, die 'Dragon-Challenge', im Harry Potter Bereich. Diese Bahn, bei der man unter der Schiene hängend sitzt, fuhren wir gleich zweimal hintereinander, weils so schön war und so wenig Leute hatte. Da habe ich doch glatt vergessen das Jurassic Park River Adventure zu erwähnen, das so harmlos aussah und uns trotzdem völlig durchnässte. Dafür waren wir nach der 'Dragon-Challenge' praktisch wieder trocken geföhnt. Was Universal mit dem Themenbereich 'Harry Potter and the forbidden Journey' auf die Beine gestellt hat, hat auch mich als 'Nicht-Harry-Potter-Fan' restlos begeistert. Alleine das Schloss ist unglaublich nachgebildet. Darin gibt es auch noch eine Attraktion, eine Mischung zwischen Achterbahn, Kino und Theater. Die Stuntshow 'The Eight Voyage of Sindbad' brachte vor allem die Jungs zum Staunen und Lachen, aber auch ich fand sie originell und gelungen. 'The Amazing Adventures of Spiderman' entführte uns nach New York, wo wir Spiderman helfen mussten, die Stadt vor Dr. Octopus und Konsorten zu beschützen. Diese Bahn ist ebenfalls eine Mischung, und zwar aus Achterbahn und 3D-Kino, versetzt mit pyrotechnischen Effekten. Dann war wieder 'Hulk' an der Reihe, ach ja 'Doctor Doom's Fearfall' hätte ich fast vergessen zu erwähnen, vielleicht weil der 'Freie Fall' uns nur ein müdes Lächeln entlocken konnte, nachdem was wir alles schon erlebt hatten.

Weil es noch früher Nachmittag war und wir noch nicht ganz genug hatten, 'übersiedelten' wir nochmals in die Universal Studios und fuhren nochmals mit der 'Hollywood Rip Ride Rockit', (das ist die, bei der man Musik hören kann) und noch einmal mit der 'Revenge of the Mummy'.

Da das Mittagessen, wie Roman schon erwähnt hat, nicht so der Hit war, gönnten wir uns einen Besuch im Restaurant 'Bubba Gump Shrimp CO.'. Dem einen oder anderen Leser dürfte dieser Name noch in Erinnerung sein, und zwar aus dem Film Forrest Gump. Das Essen war deliziös, reichlich und der Service super, auch das Ambiente stimmte. So lassen wir nun den Abend gemütlich ausklingen und freuen uns auf das 'Ausschlafen' morgen, denn morgen gehen wir 'nur' in einen Wasserpark >>> 'Wet'n'Wild' ?!?!?!?